Hundefotografie in Neumünster

Neumünster, nahezu in der Mitte Schleswig-Holsteins gelegen, ist ein guter Ort für meine Hundefotoshootings.
Hier besitze ich ein eigenes Outdoor-Fotostudio von ca. 3.000 qm mitten in der Natur. Hundehalter aus ganz Schleswig-Holstein und weit darüber hinaus besuchen mich, um ein Fotoshooting in entspannter Umgebung auf meiner komplett eingezäunten Wiese zu erleben.

Hund und Mensch kommen hier zur Ruhe. So entstehen Fotos von Euren Hunden, die den einzigartigen Charakter jedes einzelnen Vierbeiners widerspiegeln. Aber auch in der umliegenden Natur, im Segeberger Forst oder am Einfelder See finden meine Shootings statt.
Und wie sagte schon Aristoteles:

„In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.“

Und genau das möchte ich mit meinen Fotos ausdrücken!
Hundefoto Jack Russel Terrier
Parson Russel „Mathilda“
Hundefotografie Welpe
Dachsbracke „Cleo“
Hundefoto Mischling
Podenco-Mix „Yuma“
hund fotografie barsoi
Barsoi Hündin „Bambi“

Ablauf Hundefotoshooting

Du möchtest ein Fotoshooting mit Deinem Hund bei mir buchen? Dann schreibe mir gerne über das Kontaktformular oder rufe mich an - ich freue mich auf Deine Nachricht. Per EMail oder Telefon erzählst Du mir dann schon mal ein wenig über Deinen Hund und Deine Wünsche zum Hundefotoshooting.

  • Gemeinsam finden wir einen Termin an Deiner Wunschlocation, treffen uns auf meiner Wiese, im Wald oder am Wasser. Dann brauchen wir nur noch Dich und Deinen Hund und es kann losgehen.
  • Falls dein Hund nicht ableinbar sein sollte ist das auch kein Problem, denn meine Wiese ist ausbruchsicher eingezäunt. Alternativ kann Dein Hund auch an einer dünnen Leine fotografiert werden und ich retuschiere diese später einfach raus.
  • Am Tag des Fotoshootings beginnen wir mit einem ausgiebigen Beschnuppern beim Kaffee oder Tee 😉 oder einem kleinen Spaziergang.
  • Dann geht es los. Ich beginne mit den ruhigen Fotos: Portraitbilder oder Fotos mit Hund und Mensch. Danach folgen die Action-/Renn- und Tobefotos.
  • Ca. 1-2 Wochen nach unserem Fotoshooting sende ich dir eine Vorauswahl der Bilder in einer Galerieansicht zu und du kannst deine Lieblingsmotive auswählen.
  • Sehr oft höre ich von Interessenten: „das wäre mit meinem Hund gar nicht möglich“ oder „mein Hund ist sehr scheu und guckt auf jedem Foto ängstlich und mit angelegten Ohren“. Mein Motto ist: Geduld, Geduld und nochmals Geduld ;-). So habe ich bisher von fast jedem Hund und auch einigen Katzen wunderschöne Fotos erstellt.
  • Gerne unterstütze ich Dich auf Wunsch bei der Auswahl und Produktion schöner Wandmotive oder ähnlichem von Deinem Lieblingsfoto.
Scroll to Top